/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

1:1 mobile inquiry learning experience for primary science students

a study of learning effectivenes
Chee-Kit Looi, BaoHui Zhang, Wenli Chen, P. Seow, G. Chia, Cathleen Norris, Elliot Soloway
Erstpublikation in: Journal of Computer Assisted Learning (2011), 27, 269-287
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Elliot SolowayCathleen NorrisThis paper presents the findings of a research project in which we transformed a primary (grade) 3 science curriculum for delivery via mobile technologies, and a teacher enacted the lessons over the 2009 academic year in a class in a primary school in Singapore. The students had a total of 21 weeks of the mobilized lessons in science, which were co-designed by teachers and researchers by tapping into the affordances of mobile technologies for supporting inquiry learning in and outside of class.We examine the learning effectiveness of the enacted mobilized science curriculum. The results show that among the six mixed-ability classes in primary (grade) 3 in the school, the experimental class performed better than other classes as measured by traditional assessments in the science subject.With mobilized lessons, students were found to learn science in personal, deep and engaging ways as well as developed positive attitudes towards mobile learning.
Von Chee-Kit Looi, BaoHui Zhang, Wenli Chen, P. Seow, G. Chia, Elliot Soloway, Cathleen Norris im Text 1:1 mobile inquiry learning experience for primary science students (2011)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Ann L. Brown

Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?

Begriffe
KB IB clear
Entdeckendes Lerneninquiry learning, LehrerInteacher, Lernenlearning, mobile learningmobile learning, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, Wissenschaftscience
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1992    Design Experiments (Ann L. Brown) 4, 2, 2, 2, 2, 1, 2, 1, 3, 4, 2, 630116225

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule, Unterricht

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW 1:1 mobile inquiry learning experience for primary science students: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1067 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-16)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 12
Verweise von diesem wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 10
Webzugriffe auf diesen wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 9612253144132212324231138
201520162017