/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Cinderella Between Rigor and Relevance

Rolf Wunderer
Zu finden in: Incentives and Performance (Seite 481 bis 488), 2015 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Incentives and Performance

Using a well-known fairy tale from the Brothers Grimm´s collection as an example, I outline the patterns of behavior and consequences of a one-dimensional orientation towards quantitative measuring. This task occurs in connection with the boycott of an individualized ranking by economic researchers, which occurred in the context of their disciplines´ history of dogmata.

Von Rolf Wunderer im Buch Incentives and Performance (2015) im Text Cinderella Between Rigor and Relevance

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Relevanzrelevance, Wissenschaftscience

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Cinderella Between Rigor and Relevance: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 237 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.