/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

"Der Unterricht der Zukunft wird digitaler sein"

Andi Hess, Jan Strobel
Erstpublikation in: Tagblatt der Stadt Zürich vom 4.2.15
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Geht es nach Exponenten aus Wirtscha und Politik, soll Zürich zur digitalen Hauptstadt Euro- pas werden und mit Städten wie New York oder Tel Aviv gleichziehen. Doch wie sieht es mit dem digitalen Wissen unseres Nachwuchses aus? Welche Rolle spielen die Schulen? Wir sprachen mit Andi Hess von der Fachstelle Kits für Kids des Schul- und Sportdepartements, welche die Medienkompetenz der Zürcher Schüler fördert.
Von Klappentext im Text "Der Unterricht der Zukunft wird digitaler sein" (2015)

iconDieses Interview erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Kindergarten, Lehrplan 21, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Politikpolitics, Primarschuleprimary school, Schuleschool

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW "Der Unterricht der Zukunft wird digitaler sein": Artikel als Volltext (lokal: PDF, 68 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Interview 1
Verweise von diesem Interview 7
Webzugriffe auf dieses Interview 102247453241236546599101110989981022
201520162017