/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Einleitung

Per Bergamin, Fritz Oser, Ueli Hostettler, Amélie Bourban Luy
Zu finden in: Schweiz First Findings, 2014 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Schweizerischer Bundesrat, Beat Döbeli Honegger, Beat Hotz-Hart, Theo Nacht, Dominik Petko, Heidi Schelhowe, EDK Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren

Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, Datendata, Digitalisierung, facebook, Google, Hardwarehardware, ICILS, Informationinformation, Informationskompetenzinformation literacy, Internetinternet, Internet in der Schuleinternet in school, LehrerInteacher, Massenmedien, Medienbildung, Schuleschool, Schule im Netz (PPP-SiN) (Schweiz), SchweizSwitzerland, Selbstwirksamkeitself efficacy, Suchmaschinesearch engine, Weblogsblogging, Wikiwiki, Wikipedia
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001  local web  Bundesgesetz über die Förderung der Nutzung von IKT in den Schulen 1, 2, 6, 1, 2, 1, 3, 5, 5, 8, 5, 2 20721754
2007  local  Technologie, Imagination und Lernen (Heidi Schelhowe) 3, 11, 18, 12, 5, 5, 8, 7, 8, 11, 23, 8 6122882910
2007  local  ICT und Bildung: Hype oder Umbruch? 7, 1, 1, 17, 1, 5, 8, 6, 4, 9, 16, 8 6012981840
2011  local web  Digitale Medien in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Dominik Petko, Beat Döbeli Honegger) 3, 3, 4, 1, 5, 5, 7, 6, 5, 11, 21, 5 3818552115
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1998 local  Strategie des Bundesrates für eine Informationsgesellschaft in der Schweiz (Schweizerischer Bundesrat) 13, 2, 8, 9, 1, 7, 5, 4, 3, 9, 10, 2 1542963
2000 local web  Erklärung zu den Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) im Bildungswesen (EDK Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren) 1, 4, 6, 1, 3, 6, 1, 2, 1, 5, 5, 3 243361
2004 local web  Empfehlungen für die Grundausbildung und Weiterbildung der Lehrpersonen an der Volksschule und der Sekundarstufe II im Bereich ICT (EDK Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren) 1, 3, 7, 1, 5, 2, 4, 7, 2, 4, 8, 4 181541022
2007 local web  Strategie der EDK im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) und Medien (EDK Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren) 1, 2, 5, 1, 2, 1, 2, 7, 5, 10, 9, 2 15222777
2007 local  Der Bund als Impulsgeber und Katalysator (Beat Hotz-Hart, Theo Nacht) 7, 2, 6, 10, 6, 1, 6, 4, 2, 7, 13, 3 4223432
2011 local web  Digitale Medien in der schweizerischen Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Dominik Petko, Beat Döbeli Honegger) 3, 10, 13, 2, 6, 2, 10, 6, 5, 9, 17, 8 198781597
2012 local web  Strategie des Bundesrates für eine Informationsgesellschaft in der Schweiz (Schweizerischer Bundesrat) 1, 1, 5, 3, 1, 1, 1, 1, 3, 6, 14, 3 2223615

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconVolltext dieses Dokuments

Einleitung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 138 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.