/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Mit Reethisierung und Wertediät aus dem Effizienzsumpf

(DD118, Juni 2010)
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Gunter DueckWeisheit rät, in der Mitte des Weges zu gehen. Tao. Effizienz aber optimiert die Ressourcen so stark, wie es nicht weiter geht - also bis an eine Grenze. Effizient ist etwas dann, wenn mindestens eine der Ressourcen komplett aufgebraucht ist. Dann kann der Gewinn zum Beispiel nicht mehr gesteigert werden, weil Leute fehlen oder kein Kredit mehr aufgenommen werden kann. Im Zustand der Effizienz ist irgendwo kein Spielraum mehr. Das Maß ist verloren, die Mitte verlassen. Der Zustand der Effizienz ist einer voller Risiken. Oder einer kurz vor dem Sumpf.
Von Gunter Dueck im Buch Cut & Paste-Management und 99 andere Neuronenstürme aus Daily Dueck im Text Mit Reethisierung und Wertediät aus dem Effizienzsumpf (2010)

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Effizienz, Gesellschaftsociety, Intelligenzintelligence

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Mit Reethisierung und Wertediät aus dem Effizienzsumpf (DD118, Juni 2010): Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1514 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 5
Webzugriffe auf dieses Kapitel 21211211213221112122
2014201520162017