/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Business und Technik wie Hund und Katze

(DD116, Mai 2010)
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Gunter DueckDie Manager und die 'Techies' verstehen sich nie so wirklich gut. Die einen halten nur Zahlen für das einzig 'Konkrete', weshalb sie das Wort konkret inflatorisch benutzen. Für die anderen 'zählen' nur die Produkte, die Qualitäten, die technischen Funktionen - die Technologie eben. Form steht gegen Inhalt, nicht wahr? Gegen! 'Es muss letztlich funktionieren!', entsetzen sich die Techies, wenn sie einfach nur Zahlen liefern sollen. Und es kommt zurück: 'Es zählt nur, was unter dem Strich steht oder was der Chef heute Morgen gerade so will! Keine technischen Komplexitäten!' Manager sind wie Hunde, Techies wie Katzen! Wirklich! Schauen wir uns diese Tiere einmal genauer an.
Von Gunter Dueck im Buch Cut & Paste-Management und 99 andere Neuronenstürme aus Daily Dueck im Text Business und Technik wie Hund und Katze (2010)

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Managementmanagement, Technologietechnology

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Business und Technik wie Hund und Katze (DD116, Mai 2010): Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1516 kByte; WWW: Link OK 2016-11-11)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 3
Webzugriffe auf dieses Kapitel 11113111341
201420152016