/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

www.klicker.uzh.ch

Praxisreport zum webbasierten Interaktionstool Klicker
Elisabeth Liechti, Benjamin Wilding, Nicolas Imhof, Tobias Bertschinger
Zu finden in: Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Seite 621 bis 625), 2014    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der vorliegende Praxisreport beschreibt den „Klicker“, ein webbasiertes Interaktionstool (Classroom-Response-System), das vom Teaching Center des Instituts für Banking und Finance der Universität Zürich entwickelt und betreut wird. Seit dem ersten Release und dem Ersteinsatz im Jahr 2011 bestätigt die steigende Anzahl an Nutzerregistrierungen den Bedarf eines Classroom-Response-Systems. Nachfolgend werden die Funktionalitäten und das technische Framework vorgestellt sowie ein Status quo der Nutzenden (Dozierende wie Studierende) zusammengefasst. Ausserdem wird auf technische Herausforderungen in den Aspekten Sicherheit und Stabilität eingegangen.
Von Elisabeth Liechti, Benjamin Wilding, Nicolas Imhof, Tobias Bertschinger im Konferenz-Band Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (2014) im Text www.klicker.uzh.ch

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Classroom response systemClassroom response system, Interaktioninteraction

iconVolltext dieses Dokuments

Lokalwww.klicker.uzh.ch: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 144 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 1
Verweise von diesem Konferenz-Paper 3
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 104121111114231121112312
2014201520162017