/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Informatik in der Berufsbildung

Emil Wettstein
Erstpublikation in: Die Volkswirtschaft, April 1986
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

lnformatik ist heute ein anerkannter Inhalt der Lehrlingsausbildung und ist ein wichtiger Bestandteil der beruflichen Fort- und Weiterbildung. Im folgenden stelle ich Ziele, Inhalte und Bedingungen dieses Unterrichts dar. Ich beschränke mich dabei auf die Berufsbildung in den Bereichen Gewerbe, Industrie. Handel und Dienstleistungen. Unberücksichtigt bleibt die Ausbildung für landwirtschaftliche, soziale, medizinische und erzieherische Berufe.
Von Emil Wettstein im Text Informatik in der Berufsbildung (1986)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
BASIC (Programmiersprache)BASIC (programming language), Berufsbildung, Berufsschule, Compiler, Informatikcomputer science, Interpreter, Wirtschafteconomy

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Informatik in der Berufsbildung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 136 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 8
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 611313231122214121212311122
2014201520162017