/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Technology and Informal Education

What Is Taught, What Is Learned
Patricia M. Greenfield
Erstpublikation in: Science, Vol 323, January 2009
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The informal learning environments of television, video games, and the Internet are producing learners with a new profile of cognitive skills. This profile features widespread and sophisticated development of visual-spatial skills, such as iconic representation and spatial visualization. A pressing social problem is the prevalence of violent video games, leading to desensitization, aggressive behavior, and gender inequity in opportunities to develop visual-spatial skills. Formal education must adapt to these changes, taking advantage of new strengths in visual-spatial intelligence and compensating for new weaknesses in higher-order cognitive processes: abstract vocabulary, mindfulness, reflection, inductive problem solving, critical thinking, and imagination. These develop through the use of an older technology, reading, which, along with audio media such as radio, also stimulates imagination. Informal education therefore requires a balanced media diet using each technology's specific strengths in order to develop a complete profile of cognitive skills.
Von Patricia M. Greenfield im Text Technology and Informal Education (2009)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Ulla G. Foehr, Howard Gardner, Victoria J. Rideout, Donald F. Roberts

Fragen
KB IB clear
Fördern Computerspiele Gewalt?

Begriffe
KB IB clear
Computerspielecomputer game, Denkenthinking, ikonische Repräsentationiconic representation, informal learninginformal learning, Kinderchildren, Lernenlearning
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
  Frames of Mind (Howard Gardner) 1, 1, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 3, 8102882
2005    Generation M (Donald F. Roberts, Ulla G. Foehr, Victoria J. Rideout) 2, 1, 1, 2, 1, 3, 3, 1, 2, 2, 1, 422484

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Technology and Informal Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 166 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 7
Verweise von diesem wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 14
Webzugriffe auf diesen wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 11234321145234334232441223241322
2014201520162017