/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

«Wir sollten uns darauf konzentrieren, was die Maschine nicht kann»

Martin Burckhardt, Linus Schöpfer
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 27.6.14
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der Kulturtheoretiker Martin Burckhardt vergleicht in seinem neuen Buch das Internetzeitalter mit der Renaissance. Netzkritikern wirft er Analphabetismus vor.
Von Klappentext im Text «Wir sollten uns darauf konzentrieren, was die Maschine nicht kann» (2014)

iconDieses Interview erwähnt...


Personen
KB IB clear
Martin Burckhardt

Aussagen
KB IB clear
Automatisierung des Automatisierbaren
Konzentration auf das Nichtautomatisierbare

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Computercomputer, Datendata, Denkenthinking, Digitalisierung, Google, Informationinformation, Innovationinnovation, Khan Academy, LehrerInteacher, Lernenlearning, Neid, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Programmierenprogramming, Universitätuniversity, Wikipedia, YouTube, Zukunftfuture
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2014Digitale Renaissance1, 1, 2, 1, 5, 1, 2, 1, 1, 1, 1, 110143

iconDieses Interview erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule, Unterricht

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Lokal«Wir sollten uns darauf konzentrieren, was die Maschine nicht kann»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 93 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Interview 1
Verweise von diesem Interview 221
Webzugriffe auf dieses Interview 121442223323113221211213311253234124
2014201520162017