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Beats Biblionetz - Texte

Living in a Learning Society

Museums and Free-choice Learning
John H. Falk, Lynn D. Dierking, Marianna Adams
Zu finden in: A Companion to Museum Studies, 2006 local 
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iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerWelche Konsequenzen hat der Lerntheoriewechsel vom Behaviourismus zum Konstruktivismus auf Museumsdidaktikforschung? Die Autoren nennen fünf wesentliche zu beachtende Punkte:
  1. Allow for the individual’s own unique learning agenda to emerge.
  2. Address the effect of time on learning.
  3. Respect that learning is always situated and contextualized.
  4. Be open to a broad range of learning outcomes.
  5. (in research-speak) Emphasize validity over reliability.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 04.05.2014
A Companion to Museum StudiesWhereas as recently as a generation ago, learning was perceived as a necessary but painful process that one “graduated” from sometime in adolescence, by the end of the next generation, learning will be accepted as something that everyone needs to do all the time (cf. Falk and Dierking 2002). But not only will learning be something that everyone needs to do all the time, it will be transformed into something that everyone will consciously want to do all the time. And given that citizens will spend the vast majority of their lives (97 percent) outside the formal education system, free-choice learning will continue to assume ever-greater value and importance. Museums have an important role to play in this arena. However, to do so successfully requires some rethinking – rethinking about what learning is and how museums can best facilitate and document such learning.
Von John H. Falk, Lynn D. Dierking, Marianna Adams im Buch A Companion to Museum Studies (2006) im Text Living in a Learning Society

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
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Ann L. Brown, Antonio R. Damasio, David Shenk

Fragen
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Wie funktioniert Lernen?How does learning work?

Aussagen
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Concept Maps eignen sich zur Beurteilung von SchülerInnen.
Lernen ist ein konstruktiver Prozesslearning is a constructive process
Lernen ist ein situativer Prozesslearning is a situative process

Begriffe
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Behaviorismusbehaviorism, Concept MapConcept Map, Gesellschaftsociety, Informationinformation, Informationsgesellschaftinformation society, Lebenslanges Lernenlifelong learning, Lernenlearning, Museumexhibition
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Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1994   Descartes' Irrtum (Antonio R. Damasio) 10, 2, 18, 1, 2, 5, 5, 1, 3, 6, 1, 632463032
1997 local  Data Smog (David Shenk) 11900
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Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1992 local web  Design Experiments (Ann L. Brown) 14, 7, 12, 2, 8, 1, 5, 5, 8, 5, 4, 10371210665

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

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iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

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