/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Wenn die Handys verstummen

Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerBericht über den ICT-Einsatz an der Schule Wädenswil, die letztes Jahr den Schweizer Schulpreis gewonnen hat.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 09.04.2014
Bildung und Erziehung in digitalen WeltenDas Lernen stehe im Zentrum, heisst es in der Oberstufenschule Wädenswil. Die Smartphones der Kinder bleiben tagsüber abgestellt. Aber ohne digitale Technologie funktioniert auch das Lernen nicht mehr.
Von Klappentext in der Zeitschrift Bildung und Erziehung in digitalen Welten im Text Wenn die Handys verstummen (2014)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Kinderchildren, Lernenlearning, Mobiltelefonmobile phone, Schuleschool, TabletTablet, Tablets in educationTablets in education

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Eltern, iPad, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Wenn die Handys verstummen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 407 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.