/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Metadaten ... heiße Fährten zu OER

Kollaborative Medienerschließung als Erfolgsfaktor für die Verbreitung von OER
Boris Bockelmann
Zu finden in: OER - Offene Bildungsressourcen (Seite 44 bis 47), 2014   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Um Offene Bildungsressourcen auffindbar zu machen, ist deren Beschreibung mit Metadaten ein wichtiger Faktor. Der Autor erläutert, welche Angaben für die Auffindbarkeit von Ressourcen bedeutsam sind, und macht deutlich, dass entsprechende Daten heute zwar schon vielerorts erfasst, aber noch nicht grundsätzlich zugänglich gemacht werden. Der Artikel wirbt dafür, entsprechendes Wissen in Form von Metadaten mehr als bisher auch öffentlich zu dokumentieren.
Von Klappentext in der Zeitschrift OER - Offene Bildungsressourcen (2014) im Text Metadaten ... heiße Fährten zu OER

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Metadatenmeta data

iconVolltext dieses Dokuments

LokalMetadaten ... heiße Fährten zu OER: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 855 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 2
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 172215111111211523211
2014201520162017