/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Tipps und Ratschläge

Zu finden in: Der Computer vor der Schultür, 1986   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Heinz MoserWer dem Autor bis hierher gefolgt ist , hat sich durch viele verwickelte Überlegungen hindurchgelesen und dabei eventuell manchmal festgestellt, daß er den roten Faden verloren hat. Nach der Lektüre ist nun vielleicht die Verwirrung sogar größer als zuvor. Gebieterisch stellt sich für Lehrer und Eltern damit die Frage: Was können wir tun? Wie soll ich mich gegenüber meinen Kindern/Schülern verhalten?
Aus diesem Grunde werden auf den nächsten Seiten nochmals konzentriert die Ergebnisse dieses Buches zusammengefaßt . Dabei versuche ich einige Fragen zu beantworten, die mir zum Thema «Schule, Erziehung und Computer » immer wieder gestellt wurden. Es ist zu hoffen, daß diese Ausführungen geeignet sind, Unsicherheiten abzubauen und Orientierungshilfe zu geben.
Anschließend findet der Leser Hinweise auf Zeitschriften und Adressen. Und nicht zuletzt soll das Literaturverzeichnis auf weiterführende Bücher hinweisen, wobei Titel, die mir besonders wichtig erscheinen, stichwortartig kommentiert werden.
Von Heinz Moser im Buch Der Computer vor der Schultür (1986) im Text Tipps und Ratschläge

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, Elternparents, Kinderchildren, LehrerInteacher, Schuleschool

iconDieses Kapitel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Unterricht

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalTipps und Ratschläge: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 983 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 6
Webzugriffe auf dieses Kapitel 542221211112242512211121231124222
2014201520162017