/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Die Pionierzeit ist vorbei

Zu finden in: Der Computer vor der Schultür, 1986   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Heinz MoserVon den ersten Lehrern, die mit Computern in den Schulen arbeiten, hört man oft ähnliche Geschichten: In den 70er Jahren begannen sie sich für die Computer zu interessieren und waren unter den ersten, die sich Z.B. einen Commodore 2000 oder einen Apple anschafften. Meist selbst naturwissenschaftlich ausgebildet, arbeiteten sie zuerst im stillen Kämmerlein, überlegten dann jedoch bald, ob nicht der Computer auch etwas für die Schule hergäbe.
Von Heinz Moser im Buch Der Computer vor der Schultür (1986) im Text Die Pionierzeit ist vorbei

iconDieses Kapitel erwähnt...

iconDieses Kapitel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalDie Pionierzeit ist vorbei: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 999 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 141
Webzugriffe auf dieses Kapitel 822111322321111317111333212232431
2014201520162017