/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Sozial vernetzt - oder nicht?

Grundschulkinder und soziale Netzwerke
Birk Rasmus Savilius
Zu finden in: Grundschule 12/2013 (Seite 17 bis 19), 2013   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Soziale Netzwerke üben auf die Schülerinnen und Schüler meist eine starke Faszination aus. Dafür, dass die Nutzung von Facebook, Twitter und Co. nicht immer unproblematisch ist, haben sie oft noch kein Bewusstsein. Daher ist es wichtig, die Kinder bereits in der Grundschule über mögliche Risiken und Gefahren aufzuklären.
Von Klappentext in der Zeitschrift Grundschule 12/2013 (2013) im Text Sozial vernetzt - oder nicht?

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
facebook, Primarschuleprimary school, Schuleschool, Soziale Netzwerkesocial networking software, Twitter

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalSozial vernetzt - oder nicht?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 643 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 6
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 6111113211132111121112
2014201520162017