/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Unterwegs: 'Einstein im Strahlenmeer'

Erstpublikation in: Sendung Einstein vom 27.02.2014 (Schweizer Fernsehen)
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconVideo

iconZusammenfassungen

Die mobile Kommunikation boomt: Smartphones, Tablets und Handys – mittlerweile ist fast jede Person mobil vernetzt. Über 10 Millionen SIM-Karten sind in der Schweiz im Einsatz, der Datenverkehr verdoppelt sich beinahe jährlich, WLAN-Netze sind millionenfach vorhanden – doch wie sieht es mit der Strahlenbelastung durch diese gesteigerte, mobile Kommunikation aus? «Einstein»-Moderator Tobias Müller war mit einem Messgerät in der halben Schweiz unterwegs und erlebte Überraschendes.
Von Klappentext im Text Unterwegs: 'Einstein im Strahlenmeer' (2014)

iconDieses Video erwähnt...

iconDieses Video erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon Vorträge von Beat mit Bezug

  • Liegt Altstätten in Uruguay?
    oder: Warum müssen wir uns mit 1:1 beschäftigen?
    Altstätten (SG), 18.03.2014

iconEinträge in Beats Blog

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Unterwegs: "Einstein im Strahlenmeer": Vollständiger Fernsehbeitrag (lokal: 221778 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Video 113
Verweise von diesem Video 9
Webzugriffe auf dieses Video 41714113222111251431214152114112226
2014201520162017