/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Beim Programmieren der Fantasie freien Lauf lassen

Erstpublikation in: Bildungsseite der PH FHNW, 18.01.2014
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Alexander RepenningUnser Ziel an der Pädagogischen Hochschule FHNW ist es, ein Programm für Informatik im Bildungsumfeld aufzubauen, welches Kreativität und Motivation in den Vordergrund stellt. Die theoretischen Grundlagen, die wir erarbeitet haben, will ich mit einbringen und erweitern, aber vor allem gilt es, ein einfaches umsetzbares Curriculum für die Schweiz zu ermöglichen und ein frei zugängliches «Open Scalable Game Design Labor» für Kinder aufzubauen.
Von Alexander Repenning im Text Beim Programmieren der Fantasie freien Lauf lassen (2014)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt...

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern, Lernen, Unterricht

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Spielerisches Kombinieren - Kinder lernen Programmieren: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1547 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitungsartikel 3
Verweise von diesem Zeitungsartikel 19
Webzugriffe auf diesen Zeitungsartikel 14413435722314142342635343212433221442
2014201520162017