/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Medien in der Freizeit von Kindern

Hans-Jürgen Palme
Publikationsdatum:
Zu finden in: Handbuch Kinder und Medien (Seite 547 bis 555), 2013
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Schule, der Hort, der Kindergarten: In den institutionalisierten Bildungsbereichen hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan. Die politisch und pädagogisch Verantwortlichen haben den Stellenwert der Medienbildung inzwischen erkannt. Obwohl immer noch einiges im Argen liegt, hat sich die technische Infrastruktur, z. B. in den Schulen, doch deutlich verbessert, und vor allem für die Grundschulen gibt es die länderspezifischen Anstrengungen zur zeitgemäßen Ausformung der Medienkompetenz bei jungen Menschen (z. B. in Bayern der Medienführerschein).
Von Hans-Jürgen Palme im Buch Handbuch Kinder und Medien im Text Medien in der Freizeit von Kindern (2013)

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Freizeit, Kinderchildren, Kindergarten, Kompetenzcompetence, Medienbildung, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Schuleschool

iconDieses Kapitel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern, LehrerIn

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Medien in der Freizeit von Kindern: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 159 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 8
Webzugriffe auf dieses Kapitel 7423111132221212111121221214516
20132014201520162017