/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Mangelnde Durchdringung der elektronischen Medien im schweizerischen Bildungswesen

Neuer Lagebericht zur Computernutzung
Erstpublikation in: NZZ, 7. Juni 1990
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Karl FreyRuedi NiedererIm Verbund mit zwanzig Industrienationen, darunter auch die USA, Japan und die Bundesrepublik, partizipiert die Schweiz an einer Bestandesaufnahme zur Nutzungsquote von Computern innerhalb der nationalen Bildungsinstitutionen. Die nachstehend zusammengefassten qualitativen Zwischenergebnisse aus Schweizer Sicht wurden im März an der ETH Zürich präsentiert (vgl. NZZ Nr. 69) und zeigen im wesentlichen die mangelnde Integration der neuen Informationstechnologien im traditionellen Fächersystem auf. Die vergleichende Darstellung dieser internationalen Fallstudie wird für Ende 1991 erwartet.
Von Karl Frey, Ruedi Niederer im Text Mangelnde Durchdringung der elektronischen Medien im schweizerischen Bildungswesen (1990)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt...


Fragen
KB IB clear
Warum wird ICT in der Bildung nicht stärker genutzt?

Aussagen
KB IB clear
Computerräume in Schulen sind nicht mehr zeitgemäss.

Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, SchweizSwitzerland

iconVolltext dieses Dokuments

LokalMangelnde Durchdringung der elektronischen Medien im schweizerischen Bildungswesen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 3858 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitungsartikel 1
Verweise von diesem Zeitungsartikel 5
Webzugriffe auf diesen Zeitungsartikel 8322551213122211351122211112222126
20132014201520162017