/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Nicht Ball werden, sondern Spieler

Elgar Fleisch, Claudia Mäder, Florian Rittmeyer
Zu finden in: Der informatische Mensch (Seite 60 bis 65), 2013   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Informatik digitalisiert und automatisiert. Nun erfasst sie die Welt der Atome. Welche neuen Geschäftsmodelle entfesselt das Internet der Dinge? Und welche Risiken birgt die Verschmelzung von Informatik und Menschen?
Von Klappentext im Text Nicht Ball werden, sondern Spieler

iconDieses Interview erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Automatautomat, Computercomputer, Digitalisierung, Energie, EuropaEurope, Geschäftsmodellbusiness model, Gesellschaftsociety, Informatikcomputer science, Ingenieur, Internetinternet, Internet der DingeInternet of Things, Know-howKnow-how, Mensch, SchweizSwitzerland, USA

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalNicht Ball werden, sondern Spieler: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 3271 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Interview 1
Verweise von diesem Interview 16
Webzugriffe auf dieses Interview 1231445621424271325333932341211231114128
20132014201520162017