/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

(E-Learning-)Innovationen im Lehralltag

Theoriegeleitete Ein- und Ausblicke
Helge Fischer, Klaus Wannemacher
Zu finden in: E-Learning zwischen Vision und Alltag (Seite 85 bis 95), 2013  local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

E-Learning zwischen Vision und Alltag„Zwischen Vision und Alltag“ lautet das Leitmotiv der GMW 2013. Die Visionen bzw. Innovationen des E-Learning in Form neuer Formate und Technologien sind seit Jahren Gegenstand intensiver Diskussionen unter Wissenschaftlern und Praktikern. Doch was kennzeichnet den Alltag? Der vorliegende Beitrag widmet sich dem Phänomen Lehralltag. Es erfolgt eine theoriegeleitete Auseinandersetzung mit den Besonderheiten von (E-Learning-)Innovation und (Lehr-)Alltag, um das Spannungsverhältnis zwischen beiden Konzepten aufzuzeigen sowie um Forschungsbedarfe für die Analyse der Überführung von E-Learning-Innovationen in den Lehralltag deutlich zu machen.
Von Helge Fischer, Klaus Wannemacher im Konferenz-Band E-Learning zwischen Vision und Alltag (2013) im Text (E-Learning-)Innovationen im Lehralltag

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Mohamed Ally, Helge Fischer, E. M Rogers, Ingrid Schönwald, Almut Sieber, Klaus Wannemacher, Claudia de Witt

Begriffe
KB IB clear
E-LearningE-Learning, facebook, Hochschulehigher education institution, Innovationinnovation, Komplexitätcomplexity, Lernenlearning, MOOCMassive Open Online Course, openBC / Xing, social softwaresocial software, Technologietechnology, Theorietheory, Wikiwiki, Wissenschaftscience
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1962 local  Diffusion of Innovations (E. M Rogers) 5, 9, 8, 4, 13, 4, 3, 4, 6, 6, 5, 107211101132
2007 Change Management in Hochschulen (Ingrid Schönwald) 6, 3, 5, 1, 3, 4, 2, 1, 5, 8, 2, 6346595
2009 local web  Mobile Learning (Mohamed Ally) 1, 24, 1, 1, 7, 4, 2, 2, 6, 4, 4, 81098562
2013 local  Mobile Learning (Claudia de Witt, Almut Sieber) 8, 3, 12, 1, 4, 5, 4, 4, 5, 5, 2, 7106271449
2013  local web  E-Learning zwischen Vision und Alltag (Claudia Bremer, Detlef Krömker) 11, 13, 13, 11, 7, 19, 19, 3, 6, 4, 7, 419287101340
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2013 local web  (E-Learning-)Innovationen im Lehralltag (Helge Fischer, Klaus Wannemacher) 7, 2, 10, 2, 5, 10, 2, 3, 4, 2, 1, 61196566

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Universität, Wiki in education

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW (E-Learning-)Innovationen im Lehralltag: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 173 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-10-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.