/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

E-Learning bei der Schweizerischen Post wird laufend mobiler

Marcel Keist, Max Gissler
Zu finden in: Mobile Learning (Seite 219 bis 239), 2013   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Für die Schweizerische Post ist Blended Learning ein zentrales Element der Bildungslandschaft. Dabei kommt der Mobilität von Mitarbeitenden und den daraus resultierenden Möglichkeiten mobilen Lernens eine wichtige Rolle zu. Für die Post findet 'Mobiles Lernen' dann statt, wenn mobile Mitarbeitende mit Hilfe von geeigneten (mobilen) Technologien in unterschiedlichen sozialen und räumlichen Kontexten auf Lerninhalte zugreifen können. Das eingesetzte Learning Management System (SAP-LSO) ist deshalb konsequent auf den mobilen Zugriff von extern ausgerichtet und wird ergänzt mit einer auf Moodle basierenden Lernplattform im Internet. Stolpersteine von mobilen Lernszenarien sowie die Möglichkeiten, wie die Post ihre E-Learning-Stoßrichtung gezielt mit mobilen Elementen ergänzen möchte, werden vorgestellt und diskutiert.
Von Marcel Keist, Max Gissler im Buch Mobile Learning (2013) im Text E-Learning bei der Schweizerischen Post wird laufend mobiler

iconDieses Kapitel erwähnt...

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW E-Learning bei der Schweizerischen Post wird laufend mobiler: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 701 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 1
Webzugriffe auf dieses Kapitel 93321113212522212122122212221132161152
20132014201520162017