/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Daniel Bell: Die post-industrielle Gesellschaft

Jochen Steinbicker
Zu finden in: Zur Theorie der Informationsgesellschaft (Seite 49 bis 78), 2001   
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Daniel Bell gehörte zu den einflußreichsten US-amerikanischen Intellektuellen der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts und war wohl auch einer der bekanntesten Soziologen der Nachkriegsgeneration (Waters 1996: 11f.). Bell wandte sich erst nach einer erfolgreichen journalistische Laufbahn der Soziologie zu und lehrte dann zunächst an der Columbia University, um später nach Harvard zu wechseln. Neben der akademischen Karriere ist Bell seinem publizistischen Engagement aber immer treu geblieben.
Von Jochen Steinbicker im Buch Zur Theorie der Informationsgesellschaft (2001) im Text Daniel Bell: Die post-industrielle Gesellschaft

iconAnderswo finden

icon

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Webzugriffe auf dieses Kapitel 3211114
20132014201520162017