/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Social Media als Herausforderung für die Schulentwicklung

Zu finden in: Facebook, Blogs und Wikis in der Schule, 2013    
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Philippe WampflerIm letzten Teil geht es um die Schule als Organisationseinheit. Wie kann sie sich über Social Media profilieren, wie kann sie als Organisation vom Einsatz von Social Media profitieren – oder ihre Identität und ihre Werte dadurch auch gefährden? Damit hängt die Frage zusammen, was die Schule der Zukunft auszeichnet und welche Möglichkeiten für Bildung im Kontext von digitalisiertem und einfach zugänglichem Wissen überhaupt noch bestehen.
Von Philippe Wampfler im Buch Facebook, Blogs und Wikis in der Schule (2013) im Text Einleitung auf Seite 14

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Webzugriffe auf dieses Kapitel 1331131111
20132014201520162017