/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Educational Blogging

Developing and Investigating a Students´ Community of Inquiry
Sophia Angelaina, Athanassios Jimoyiannis
Zu finden in: Research on e-Learning and ICT in Education (Seite 169 bis 182), 2012   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The study presented in this is paper reports on the investigation of students´ engagement in an educational blog established as a project-based learning environment. Twenty-one secondary education students (aged 15 years), coming from two separate K-9 classes, were involved in this learning activity and the research reported. Using the Community of Inquiry (CoI) framework, the analysis of the content posted shed light into the multiple ways of students´ engagement into the blog learning space, namely their social and cognitive presence that supported the development of a CoI. The results suggested that the students in the sample achieved higher cognitive levels through enhancing their communication and collaboration skills, and their analytical and critical thinking as well.
Von Sophia Angelaina, Athanassios Jimoyiannis im Konferenz-Band Research on e-Learning and ICT in Education (2012) im Text Educational Blogging

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Lernenlearning, Weblogsblogging

iconDieses Kapitel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Weblogs in education

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Educational Blogging: Developing and Investigating a Students´ Community of Inquiry: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 123 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 3
Webzugriffe auf dieses Kapitel 131121111112251112111
20132014201520162017