/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Reorienting Teacher Education to Address Sustainable Development Through WikiQuESD

Vassilios Makrakis
Zu finden in: Research on e-Learning and ICT in Education (Seite 83 bis 94), 2012 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Research on e-Learning and ICT in EducationThe purpose of this paper is to reveal how a newly advanced concept 'WikiQuESD' could be utilized as a scaffolding hypermedia tool to enhance preservice teachers´ education for sustainable development (ESD) project-based learning. Through a naturalistic study, based on a group of 30 undergraduate students revealed that the use of WikiQuESD allowed preservice teachers to design and upload interactive ESD projects online through collecting, assessing, and integrating digital material available in the Web. They could also brainstorm, share, and discuss their project ideas, while the instructor could make comments and monitor the development process. These results imply that the learning power of the WikiQuESD and Wiki technology in general can transform teachers from software users to hypermedia authors.
Von Vassilios Makrakis im Konferenz-Band Research on e-Learning and ICT in Education (2012) im Text Reorienting Teacher Education to Address Sustainable Development Through WikiQuESD

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Reorienting Teacher Education to Address Sustainable Development Through WikiQuESD: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 176 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.