/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Vom Manuskript zum E-Book

Robert Görlich
Zu finden in: Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books (Seite 109 bis 193), 2012   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

In den 1980er Jahren begann durch die Verbreitung des Computers der Umbruch in der Satzherstellung. Waren es in den 500 Jahren davor längere technologische Zyklen, entwickelten sich die technischen Möglichkeiten rasant. 1984 wurde durch die Entwicklung von PostScript1 von Adobe2 und 1985 durch den Aldus Pagemaker erstmals professioneller Satz auf einem Personal Computer möglich.
Von Robert Görlich im Buch Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books (2012) im Text Vom Manuskript zum E-Book

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Buchbook, Lesen am Bildschirm

iconDieses Kapitel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Lesen auf Papier, Schulbuch

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Vom Manuskript zum E-Book: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 14412 kByte; WWW: Link OK 2019-01-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.