/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Assessment of Student´s Emotions in Game-Based Learning

Elena Novak, Tristan E. Johnson
Zu finden in: Assessment in Game-Based Learning (Seite 379 bis 399), 2012
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Research has shown that emotions are directly linked to cognition and there is a strong correlation between affect and learning. This notion along with recent technological advancements has prompted researchers from many disciplines to turn their attention toward adding an affective component to human-computer dialog. This chapter discusses emotion assessment methods, recent empirical research related to examining students´ affective states in entertainment and educational games, and conceptual, methodological, and technological issues associated with developing emotion recognition models. An overview of emotion recognition research suggests that there is little consensus on what emotions should be measured and how to do it. Moreover, it is still not clear how emotions affect human learning and performance.
Von Elena Novak, Tristan E. Johnson im Buch Assessment in Game-Based Learning (2012) im Text Assessment of Student´s Emotions in Game-Based Learning

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Aufmerksamkeit / Fokusattention, Bayes-Netz, Computercomputer, Emotionenemotions, game-based learninggame-based learning, Lernenlearning, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Spielgame

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule, Unterricht

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Assessment of Student´s Emotions in Game-Based Learning: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 237 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.