/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Innovationen

Marianne Ullmann
Zu finden in: Schule verändern (Seite 28 bis 40), 2012  
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

'Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man ein Künstler bleibt, wenn man größer wird'. Der Kreativitätsforscher Sir Ken Robinson zitiert im Rahmen eines Vortrages Pablo Picasso, um damit die Empfindlichkeit kindlicher Kreativität gegenüber den Disziplinierungsversuchen Erwachsener zu unterstreichen.
Von Marianne Ullmann im Buch Schule verändern (2012) im Text Innovationen
Diese Arbeit behandelt die Verbreitung von Innovationen, die mit dem Begriff 'e-Learning' im Zusammenhang stehen. Bevor ich jene Innovationstheorien vorstelle, auf die ich mich später beziehen werde, möchte ich den von mir verwendeten Innovationsbegriff klären und darüber hinaus auch auf die Bedeutung von Innovationen im Bildungsbereich eingehen.
Von Marianne Ullmann im Buch Schule verändern (2012) im Text Innovationen

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
E-LearningE-Learning, Innovationinnovation

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Innovationen: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 237 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 2
Verweise von diesem Kapitel 3
Webzugriffe auf dieses Kapitel 31222111111211142111121
20132014201520162017