/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Offenheit gegenüber dem 'Neuen' bewahren

Zu finden in: Schule verändern (Seite 179 bis 186), 2012  
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Schule verändern'Wie kommt das Neue in die Schule?' lautet die Frage, die ich dieser Arbeit vorangestellt habe. In den vergangenen Kapiteln konnte ich zeigen, dass das Neue auf sehr vielfältigen Wegen die Schule betritt und dass es sich dabei weniger um einen Transfer als vielmehr um unzählige Transformationen handelt. Das Neue - im untersuchten Projekt eLSA Innovationen rund um e-Learning- Technologien - verändert und bleibt selbst nicht von Veränderungen verschont

Von Marianne Ullmann im Buch Schule verändern (2012) im Text Offenheit gegenüber dem 'Neuen' bewahren

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
E-LearningE-Learning, Innovationinnovation, Offenheitopenness, Projektproject, Schuleschool

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Offenheit gegenüber dem 'Neuen” bewahren: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 130 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.