/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Schlüsselqualifikationen 2.0

Arno Rolf
Zu finden in: Medien & Bildung (Seite 247 bis 253), 2011   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Frank Schirrmacher bekennt in seinem Buch Payback, dass er den geistigen Anforderungen unserer Zeit nicht mehr gewachsen ist. Sein Kopf komme nicht mehr mit. Er sei unkonzentriert, vergesslich und ständig abgelenkt. Und das alles verursache das Internet mit seinen Mails, Tweets, Google-Angeboten und sozialen Netzwerken wie Facebook. Aufgefressen von der Angst, etwas zu verpassen und von dem Zwang, jede Information zu konsumieren. Er könne zunehmend nicht mehr unterscheiden, was wichtig ist und was nicht. Das Problem sei seine Mensch-ComputerSchnittstelle.
Von Arno Rolf im Buch Medien & Bildung (2011) im Text Schlüsselqualifikationen 2.0

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, facebook, Google

iconDieses Kapitel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Twitter

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Schlüsselqualifikationen 2.0: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 859 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 4
Webzugriffe auf dieses Kapitel 321212141212112211231
20132014201520162017