/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Eingeklammerte Praxis - ausgeklammerte Profession

Zu finden in: Wissen, Was Wirkt (Seite 123 bis 145), 2012
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Was wir unter evidenzbasierter Politik und Praxis zu verstehen haben, bleibt oft unbestimmt. Der Forderung, politisches und praktisches Handeln auf Evidenz zu gründen, scheint selber Evidenz zuzukommen, womit der Eindruck entsteht, eine begriffliche Klärung sei entbehrlich. Darin liegt ein wesentlicher Grund für die schnelle und breite Diffusion des Konzepts in verschiedene Politik- und Praxisbereiche (vgl. Trinder/Reynolds 2000). Bereits ist von einem 'evidence-based everything' (Oakley 2002) die Rede, das inzwischen auch die Pädagogik erfasst hat.
Von Walter Herzog im Buch Wissen, Was Wirkt (2012) im Text Eingeklammerte Praxis - ausgeklammerte Profession

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Politikpolitics

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Eingeklammerte Praxis - ausgeklammerte Profession: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 272 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 3
Webzugriffe auf dieses Kapitel 13111311111411113221
20132014201520162017