/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Trace Theory, Coordination Games, and Group Scribbles

Charles Patton, Deborah Tatar, Yannis Dimitriadis
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary EducationDistributed, highly coordinated activities for learning are becoming more and more important as we move further into the world of pervasive mobile computing. These activities can be explored and developed using GroupScribbles, a system to allow the easy creation and exchange of shared information. However, to have confidence in the efficacy of shared activities for learning at scale, we need to be able to model the relationship between the rules and tasks as communicated to the group, and individual behaviour and experience. Trace Theory is a formal modelling language that allows us to do this. We show how Trace Theory and GroupScribbles can be used to model and test different ways a jigsaw pattern of engagement can be implemented, with implications both for the design of emergent pervasive technologies and for acute thought about coordination and collaborative learning.
Von Charles Patton, Deborah Tatar, Yannis Dimitriadis im Buch International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (2009) im Text Trace Theory, Coordination Games, and Group Scribbles

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Lernenlearning, Spielgame, Sprachelanguage

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Trace Theory, Coordination Games, and Group Scribbles: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1586 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.