/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Global Partnerships Enhancing Digital and Social Equity

Ian W. Gibson
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 9 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary EducationThis chapter focuses on how teachers and teacher educators can collaborate in ‘doing and living equity´ at the same time as pursuing the local achievement of relevant learning goals. By creating a mental picture of global responsibility in the minds of learners, at the same time as ‘doing equity´ through a collaborative project where global social responsibility is clearly in evidence, global partners reinforce digital and social equity goals. Incorporating global experiences into teacher preparation programs and inspiring teachers to incorporate interactive technology and far placed partners into daily lesson plans becomes part of the long range solution. Senge (2000) suggested that change happened one intentional conversation at a time. The story of the Mukuru Project in the slums of Nairobi, Kenya and the Inaugural Children´s Conference 2006 in Sydney, Australia is one of those intentional conversations.
Von Ian W. Gibson im Buch International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (2009) im Text Global Partnerships Enhancing Digital and Social Equity

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
kulturelles Kapital

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Global Partnerships Enhancing Digital and Social Equity: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 120 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.