/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The Potential of IT to Foster Literacy Development in Kindergarten

Judy Van Scoter
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary EducationTechnology is increasingly part of the lives of young children. This article explores the role of technology to support and advance literacy development in kindergarten. Relevant studies support the use and effectiveness of computers in early childhood, when the software is designed and used in ways that address children's developmental needs. Topics discussed include use of technology for literacy in play and exploration, hypertext and electronic books to support emergent readers, integrating technology in the classroom, and the value of IT in the inclusion classroom.
Von Judy Van Scoter im Buch International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (2009) im Text The Potential of IT to Foster Literacy Development in Kindergarten

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Buchbook, Computercomputer, Hypertexthypertext, Kindergarten, Zone of Proximal Development

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schulbuch / Lehrmittel

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW The Potential of IT to Foster Literacy Development in Kindergarten: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 107 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.