/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Medienkunde + Informatik = ?

Bernd Bethge, Dirk Drews, Ursula Rump, Michael Fothe, Gabor Meissner
Publikationsdatum:
Zu finden in: Informatik in Bildung und Beruf (Seite 57 bis 66), 2011    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Eine erfolgreiche Implementierung von Medienkunde an Schulen benötigt eine verbindliche schulinterne Planung und eine integrative Umsetzung, eine sinnvolle Verknüpfung medienkundlicher und informatischer Kompetenzen und Inhalte, medienkompetente Lehrerkollegien, eine systematische und kontinuierliche Lehreraus- und -fortbildung sowie gute Rahmenbedingungen.
Von Bernd Bethge, Dirk Drews, Ursula Rump, Michael Fothe, Gabor Meissner im Konferenz-Band Informatik in Bildung und Beruf im Text Medienkunde + Informatik = ? (2011)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Personen
KB IB clear
Norbert Breier, Michael Fothe

Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science, Medienkunde, Schuleschool
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2010Kunterbunte Schulinformatik (Michael Fothe) 1, 2, 2, 3, 2, 2, 3, 2, 2, 2, 2, 4344151
2011   Medien & Bildung (Torsten Meyer, Christina Schwalbe, Wey-Han Tan, Ralf Appelt) 9, 15, 10, 10, 16, 14, 15, 17, 12, 10, 11, 322913232838
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2011    Informatische Bildung und Medienbildung im Fächerkanon (Norbert Breier) 2, 1, 2, 2, 3, 2, 5, 1, 1, 2, 5, 61146187

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Medienkunde + Informatik = ?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 204 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 1
Verweise von diesem Konferenz-Paper 9
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 811321131231311232213262245911152423633612664264
201220132014201520162017