/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Virtuelle Arbeitsmittel im Mathematikunterricht der Primarstufe

Christian Urff
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Christian Urff geht darin auf die Möglichkeiten und didaktischen Potentiale virtueller Arbeitsmittel für das mathematische Lernen ein. Anhand eines Beispiels legt er dar, welche Handlungs- und Erfahrungsmöglichkeiten virtuelle Arbeitsmittel zur Unterstützung des Lernens bieten können. Er bezieht sich dabei insbesondere auf Kinder mit besonderem Förderbedarf und stellt Ergebnisse einer qualitativen Videostudie vor.
Von Silke Ladel, Christof Schreiber im Buch Lernen, Lehren und Forschen in der Primarschule (2012) im Text Vorwort der Herausgeber

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Kinderchildren, Lernenlearning, Mathematikmathematics, Unterricht

iconDieses Kapitel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Schule

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 4
Webzugriffe auf dieses Kapitel 31152213214212111231522231414
20132014201520162017