/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Das Vielleicht des Professors

Stefan Löffler
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 17.11.2012
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Macht Schach Kinder schlauer? Funktionäre und Trainer in aller Welt behaupten das. Und Dutzende Forschungsarbeiten, auf die sie sich berufen. Wahrscheinlich kennt niemand die Untersuchungen über den Nutzen von Schachunterricht besser als Fernand Gobet, Professor für Kognitionspsychologie an der Brunel University. Er hat analysiert, was er auftreiben konnte, und kam nur zu einem mageren «vielleicht».
Von Stefan Löffler im Text Das Vielleicht des Professors (2012)

iconDieser Text erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Fehlererror, Kinderchildren, Lernenlearning, Schachchess, SchweizSwitzerland, Spielgame, Verantwortungresponsability

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule

iconVolltext dieses Dokuments

LokalDas Vielleicht des Professors: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 202 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 8
Webzugriffe auf diesen Text 12611431111313151121213131142143212314
201220132014201520162017