/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Die mündliche Prüfung üben?

Dezentrales Online-Coaching mit Videoannotation für Doktoranden
Zu finden in: Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre (Seite 294 bis 297), 2012    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Gabi ReinmannDer Beitrag geht von der Problemstellung aus, dass Doktoranden im Zuge ihrer bevorstehenden mündlichen Prüfung einen Coachingbedarf haben. Eine Machbarkeitsstudie skizzierte erste Erfahrungen mit einem mediengestützten Coachingkonzept unter Verwendung von Videoannotationen.
Von Frank Vohle, Gabi Reinmann im Konferenz-Band Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre (2012) im Text Die mündliche Prüfung üben?

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Hochschulehigher education institution, Prüfung, Universitätuniversity, Videoannotationvideo annotation, Videographie

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalDie mündliche Prüfung üben?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 161 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 1
Verweise von diesem Konferenz-Paper 6
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 12412141311211221311121134
201220132014201520162017