/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Interviews

Schule muss sinnvollen Nutzen aufzeigen

, Rahel Eckert-Stauber
Publikationsdatum:
Zu finden in: hep magazin 1/2012, 2012    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Prof. Dr. Beat Döbeli Honegger vom Institut für Medien und Schule an der Pädagogischen Hochschule Schwyz glaubt an die Zukunft der digitalen Lehrmittel.
Von Klappentext in der Zeitschrift hep magazin 1/2012 im Text Schule muss sinnvollen Nutzen aufzeigen (2012)

iconDieses Interview erwähnt...


Fragen
KB IB clear
Wie sieht die Zukunft des Schulbuchs aus?What is the future of textbooks?

Aussagen
KB IB clear
Buch x Automatisierung = Interaktivität
Buch x Digitalisierung = Multimedia
Buch x Vernetzung = Interaktion

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Digitalisierung, Handyverbot in der Schule, Interaktioninteraction, Interaktivitätinteractivity, LehrerInteacher, Mobiltelefonmobile phone, Multimediamultimedia, Schulbuchschoolbook, Schuleschool, TabletTablet, Zukunftfuture

iconDieses Interview erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Lernen, Mobiltelefone in der Schule, Tablets in education, Unterricht

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalSchule muss sinnvollen Nutzen aufzeigen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 596 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Interview 1
Verweise von diesem Interview 17
Webzugriffe auf dieses Interview 1063342331361531223357654134731520171422443351192214225
20122013201420152016