/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Das Professionalisierungs-Portfolio

Dokumentation lebenslangen Lernens im standardisierten Lehrerportfolio
Harry Neß
Zu finden in: ePORTFOLIOS (Seite 36 bis 38), 2012   
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der Autor stellt das vom Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung für Hessen entwickelte „Professionalisierungs- Portfolio“ vor, das Lehrkräfte über ihre gesamte Berufsbiografie begleiten soll. Grundlagen des Portfolios sind zum einen der Deutsche Qualifikationsrahmen und zum anderen die KMK-Standards für Lehrerbildung. Entstanden ist ein Instrument, das der Reflexion in Prozessen der kommunikativen Validierung, dem Austausch mit anderen und der gezielten Präsentation erworbener Kompetenzen dient.
Von Klappentext im Journal ePORTFOLIOS (2012)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Kompetenzcompetence, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, Portfolio

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule, Unterricht

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 5
Webzugriffe auf diesen wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 7411111322112112121211112212121221211224112
2012201320142015201620172018