/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Portfolioarbeit - eine Einübung aller Beteiligter in kritische Reflexion

Perspektiven auf Chancen und Risiken reflexiver Aspekte von ePortfolios
Thomas Häcker, Jan Seemann
Zu finden in: ePORTFOLIOS (Seite 28 bis 31), 2012   
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der Artikel beschäftigt sich damit, wie Grundvoraussetzungen für den Einsatz von Portfolios im Unterricht aussehen müssen, damit diese tatsächlich eine kritisch-reflexive Denk- und Arbeitshaltung aller am Lernprozess Beteiligten unterstützen. Neben einer sinnvollen Einbettung in ein pädagogisch-didaktisches Gesamtkonzept spielt dabei eine umfassende Perspektive auf den Lernprozess eine große Rolle, die eine Reflexion desselben nicht auf die individuelle Ebene der Lernenden verkürzt.
Von Klappentext in der Zeitschrift ePORTFOLIOS (2012)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
E-Portfolioe-portfolio, Lernenlearning, Portfolio, Unterricht

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Schule

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 4
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 124121222342211111312311321232314112
201220132014201520162017