/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Das Portfolio - ein Zeitfresser?

Individuelle (Zeit-)Gefäße für personales Lernen
Johanna F. Schwarz
Zu finden in: ePORTFOLIOS (Seite 22 bis 24), 2012   
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Personalisierung des Lernens braucht nicht zuletzt auch Zeit - Zeit für eigene Lernwege und eigenes Lerntempo, für Innehalten und Überarbeitungen. Die Autorin macht anhand mehrerer Beispiele aus Schülerportfolios deutlich, wie die Portfolioarbeit von den Lernenden wahrgenommen wird - Perspektiven, die auch Einblicke in die Lerngeschichten und Zeitwahrnehmung der Schülerinnen und Schüler eröffnen.
Von Klappentext in der Zeitschrift ePORTFOLIOS (2012)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Lernenlearning, PersonalisierungPersonalization, Portfolio

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 3
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 61111423212211111412212112
201220132014201520162017