/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Portfolios und ePortfolios

Einblicke zu Funktionen, Formen und Nutzungsmöglichkeiten sowie zu Potenzialen und Risiken
Zu finden in: ePORTFOLIOS (Seite 6 bis 9), 2012   
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der Autor gibt einen Überblick zu Funktionen und Typen von Portfolios, geht auf Unterschiede und Gemeinsamkeiten von klassischen und ePortfolios ein und skizziert den Prozess der Arbeit an einem Portfolio. Darüber hinaus verweist er auf Parallelen zu anderen Verfahren für die Reflexion und Selbstkontrolle des eigenen Lernens. Im Ausblick skizziert der Autor auch dem Portfolioansatz – insbesondere in seiner perspektivisch die gesamte Lernbiografie umfassenden Variante – immanente Risiken, aber ebenso Möglichkeiten, diesen zu entrinnen.
Von Klappentext im Journal ePORTFOLIOS (2012)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
E-Portfolioe-portfolio, Lernenlearning, Portfolio

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 3
Webzugriffe auf diesen wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 113113121431122111111111222211113211
2012201320142015201620172018