/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Reflections at Hand

Using Student Response System Technology to Mediate Teacher Reflective Thinking
Lisa Waller, Kellah Edens
Erstpublikation in: Journal of Technology and Teacher Education, Volume 20, Issue 2, April 2012
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The purpose of this study was to empirically investigate the association between teachers’ self-reported reflective practices and their use of student response systems. Analysis of responses from 214 teacher participants from the southeastern United States (US) to the Teachers’ Technology Use and Belief Survey (TTUBS) revealed the following findings. First, self-reflection scores and reported student response system (SRS) use were low yet significantly correlated. Second, an increase in SRS predicts an increase in self-reflection. This study also shows SRS use the highest in middle school classrooms and, moreover, beginning teachers report using SRS more than experienced teachers. Considerations involving SRS availability, training, and use are discussed relative to the findings. Implications for enhancing professional growth through SRS use and reflective practice also are presented.
Von Lisa Waller, Kellah Edens im Text Reflections at Hand

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Louis Abrahamson, David A. Banks, Donald A. Schön

Begriffe
KB IB clear
Classroom response systemClassroom response system, LehrerInteacher, Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1983 local  The Reflective Practitioner (Donald A. Schön) 6, 4, 8, 4, 14, 1, 2, 7, 1, 4, 2, 55585851
1986 Educating the Reflective Practitioner (Donald A. Schön) 6, 1, 11, 2, 7, 2, 1, 8, 1, 3, 1, 72517580
2006 local web  Audience response systems in higher education (David A. Banks) 6, 1, 8, 5, 5, 1, 11, 5, 1, 2, 1, 53585655
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 local web  A Brief History of Networked Classrooms (Louis Abrahamson) 1100

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Digitalisierung, Kinder, Lernen, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Reflections at Hand: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 129 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.