/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Die konstituive Funktion der Frage nach der Eigenart des Schulbuchs für die Schulbuchforschung

Vier Erklärungsansätze zur Diskussion
Gertrud Häußler
Zu finden in: Auf der Suche nach der wahren Art von Textbüchern (Seite 51 bis 65), 2009
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconDieses Kapitel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Helmut Fend, Hartmut Hacker, Wolfgang Klafki, Niklas Luhmann, Karl R. Popper, Gerd Stein

Begriffe
KB IB clear
Buchbook, Schulbuchschoolbook, Schulbuchforschung, Schuleschool
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1973Logik der Forschung (Karl R. Popper) 22200
1977Schulbuchwissen, Politik und Pädagogik (Gerd Stein) 4, 2, 1, 2, 2, 2, 2, 8, 7, 3, 3, 11191194
1979Schulbuchschelte (Gerd Stein) 4200
1980  Das Schulbuch (Hartmut Hacker) 4, 2, 3, 4, 3, 3, 2, 6, 7, 5, 2, 110191246
1981Theorie der Schule (Helmut Fend) 11200
1984   Soziale Systeme (Niklas Luhmann) 11, 5, 4, 4, 4, 4, 1, 14, 7, 6, 3, 2644022567
1985   Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik (Wolfgang Klafki) 5, 3, 1, 7, 1, 1, 4, 13, 9, 6, 4, 470154826

iconDieses Kapitel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Lehrmittelverlag

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalDie konstituive Funktion der Frage nach der Eigenart des Schulbuchs für die Schulbuchforschung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 378 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.