/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Einwegfunktionen

Zu finden in: LOG IN 169/170/2011, 2011   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Bei der praktischen Arbeit mit dem Computer begegnen sie uns ständig, ohne dass man sich aber darüber große Gedanken macht: Falltürfunktionen, meist auch weniger prosaisch Einwegfunktionen genannt. Mit ihrer Hilfe wird geprüft, ob wir uns mit dem richtigen Kennwort anmelden; sie sichern ab, dass sich keine Viren in Software einschleusen können, und im digitalen Geschäftsverkehr sind sie Gewähr dafür, dass Dokumente nicht unerkannt manipuliert werden können. So weitverbreitet Einwegfunktionen aber sind, finden sie in der informatischen Bildung relativ wenig Berücksichtigung. Die folgenden Versuche sollen zur Modellbildung für ,"Einwegfunktionen" beitragen.
Von Klappentext in der Zeitschrift LOG IN 169/170/2011 (2011) im Text Einwegfunktionen

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...

iconVolltext dieses Dokuments

LokalEinwegfunktionen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 453 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 1
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 612111131121112111
201220132014201520162017