/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Unterricht bedeutet auch Erziehungsarbeit

Förderung überfachlicher Kompetenzen
Hanspeter Maurer
Zu finden in: ICT in der Berufsbildung (Seite 48 bis 51), 2011    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

In Projekten lasssen sich überfachliche Kompetenzen optimal fördern. Aber entscheidend für den Erfolg ist weniger die Lehrmethode als die Selbstkompetenz der Lehrperson. Die Förderung überfachlicher Kompetenzen ist eine erzieherische Aufgabe. Dafür eignet sich auch der normale Unterricht.
Von Hanspeter Maurer in der Zeitschrift ICT in der Berufsbildung (2011) im Text Unterricht bedeutet auch Erziehungsarbeit

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Erziehung, Kompetenzcompetence, LehrerInteacher, Selbstkompetenz, Sozialkompetenz, Überfachliche Kompetenzen, Unterricht, Verantwortungresponsability, Verhalten

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Methodenkompetenz, Sachkompetenz, Schule

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalUnterricht bedeutet auch Erziehungsarbeit: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 208 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 10
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 98213123111113114142211431222211126226221422111213212
2011201220132014201520162017