/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Wiki-based collaborative learning

incorporating self-assessment tasks
Ben Liu, Hejie Chen, Wei He
Publikationsdatum:
Zu finden in: WikiSym 2008, 2008
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

When assigning technological articles as the collaborative writing task, students may nd that the available knowl- edge repositories leave little room for them to contribute and therefore write nothing. To provide guidelines for stu- dents to discover topics, as well as tools to practice problem solving skills, we integrated a computer assisted assessment module into the Mediawiki and employ self-tests as the col- laborative tasks. In these task, item models are used to automatically generate test questions. The items deriving from a same model share a common structure; however, the randomly initialized parameters of the model make them di er from each other. These di erences result in that the answers of an item are usually inapplicable to other items deriving from the same model. Therefore, examinees have to solve these generated items on a case by case basis. Further, how to solve questions deriving from certain models can be served as the topics about which students write articles. The wiki self-assessment system was used in a course on Computer Networks o ered to junior students majored in computer science. Five self-test tasks were assigned to 98 students, and they were encouraged to write wiki pages to explain their solution methods. Evidence from this prelim- inary application indicates that the presented approach has a positive e ect on learning outcomes.
Von Ben Liu, Hejie Chen, Wei He im Konferenz-Band WikiSym 2008 im Text Wiki-based collaborative learning (2008)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Wikiwiki

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Wiki in education

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Wiki-based collaborative learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 475 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.